top of page
Neugeborenenshooting, Nachwuchs, Familie mit Kind, Babyfotoshooting

Kleine Wunder

Babyfotoshooting in Grünstadt, Bad Dürkheim, Frankenthal, Hassloch, Speyer, Mannheim

Die schönsten Neugeborenenfotos entstehen bereits in den ersten
14 Lebenstage.

Newbornshooting, Babybilder, Familie, Babyfotomannheim, Babyfoto, endlich zu dritt, babyfotograf, benderphotoart

Dein Neugeborenenshooting

Gerade noch hattest du deinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und jetzt ist es bald soweit. 9 Monate habt ihr auf diesen Moment hingefiebert, euch ausgemalt wie es sein könnte und letztlich war es einfach viel magischer als je erträumt. Sein Kind das erste Mal im Arm zu halten ist unbeschreiblich. Ein Gefühl, dass du nie mehr vergisst. Euer kleines Wunder ist auf der Welt angekommen und macht euch zu einer Familie. Ihr seid nun Eltern.

Gerade die Anfangszeit ist so Besonders. Euer Baby stellt einmal alles auf den Kopf und wirbelt auch euren Alltag ganz schön durcheinander. Ihr seid so voller Liebe, dass ihr jedesmal vor Glück weinen könntet, wenn ihr euren Nachwuchs anschaut. All das ist völlig normal. Genießt die ersten Tage. Genießt die erste Zeit als Familie und vorallem aber genießt die Kuschelzeit. Es geht alles so schnell vorbei. Euer Neugeborenes wird so schnell groß werden und sich so rasant verändern, wie ihr es im Moment noch nicht für Möglich haltet. Viel zu schnell wird es eigenständig und alle ersten Male werden plötzlich und leise zu einem aller letzten Mal.  Zu gerne denkt ihr dann an die Zeit zurück, als euer Wunder erst wenige Tage alt war. Wie klein diese Finger waren, wie winzig es auf eurem Arm aussah und wie unfassbar stolz und glücklich ihr von Beginn an wart.

Lasst uns zusammen diese wunderbare Zeit festhalten und anfangen, eure Familiengeschichte zu schreiben. Eure Familiengeschichte, die euch immer wieder daran erinnert, wie klein und zart euer Kind war und wie unfassbar stolz ihr als Eltern seid. Zeigt eurem Kind auch Jahre später noch mit eurem eigenen Film wie sehr es geliebt wird und wie sehr euch dieser Moment erfüllt hat.

Euer Babyshooting

in Weisenheim am Berg, Frankenthal, Worms, Ludwigshafen und Umgebung

Euer Fototermin mit Baby findet bereits innerhalb der ersten 14 Lebenstage statt. Das hat zum Einen den Vorteil, dass die lieben Kleinen es noch eng eingekuschelt mögen und noch relativ schnell+fest einschlafen, meist noch nicht von Bauchweh & Babyakne geplagt sind,  aber vor allem auch, dass sie ihren zarten Schmelz  - den Neugeborenencharm  - noch besitzen. Das ist dieses schwer zu beschreibende, süße knuffige, was dich beim Anblick der Bilder so lächeln lässt.

Dieser geht nämlich rasch verloren und es wäre schade, diesen nicht auf den Bilder zu bewahren. Schließlich ist es dieser Charm, der eure Bilder so zuckersüß macht. Danach ist euer Nachwuchs natürlich auch noch goldig - aber ihr habt dann ein Baby. Es ist deutlich stabiler, deutlich mehr wach und eben nicht mehr so zart wie Anfangs. Sie verändern sich wirklich rasant - gerade im ersten Jahr.

Dein Familienfilm als Erbstück...

Gönn dir den Luxus 

einer individuellen Fotosession.

Bei mir bekommt ihr neben euren Fotos auch einen kleinen individuellen Erinnerungsfilm von eurem Babyshooting. Hier erlebt ihr die Momente nochmal und seht wieviel Liebe den Raum gefüllt hat.

 

Es ist eine Erinnerung die mit der Zeit noch kostbarer wird und euch auch noch in vielen Jahren ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

So könnt ihr den Zauber des Anfangs immer wieder spüren und erleben...

Wie funktioniert das mit dem Termin?

Da man nicht planen kann, wann die Kleinen auf die Welt kommen, notiere ich mir deinen ET und berücksichtige euch in meiner Terminplanung. Den finalen Fototermin machen wir dann nach der Geburt fest. Hierzu meldet ihr euch zeitnah bei mir und bekommt dann 2-3 Mögliche Termine. Ihr sucht euch den best passendsten aus und kurz drauf darf ich euch als eine der ersten als Familie begrüßen.

Lass deine Träume wahr werden:
Hol dir Bilder, die endlich so sind, wie in deiner Vorstellung

Familienfotografin, Babyglück, Babyfotoshooting, Babyfoto, Familienglück, Familienbild, Familie mit Kindern, Familienfoto, authentische Familienfotografie, Familie
neugeborenenshooting, newbornshooting, babyfoto, babyfotoshooting, babyfotosmannheim, babybild, babyfotograf, babyglück, babyfotosworms, kleines Wunder, Familie
Geschwisterbilder, Geschwisterfoto, Familie, Schwestern, Babyfotoshooting, Babyfoto, Familienshooting, Familienfotograf, benderphotoart

Was du über deinen Fototermin bei mir wissen musst...

Momente
ahnen oft nicht
wie kostbar sie sind.

Dein Foto-Grundpaket

Das Grundpaket  ist der Aufnahmepreis mit 3 Bildern und beinhaltet beim Neugeborenenshooting auch

  • den Newbornshooting-Guide, der dich optimal auf deinen Termin vorbereitet

  • die Vorbereitung deines Termins

  • dein Fotoshooting selbst - hier werden immer Familienbilder, ggf. Geschwisterbilder, Mama&Baby, Papa&Baby und Babybilder gemacht - so ist echt an alles gedacht.

  • die Nutzung der Accessoires & der Kleidung inkl Reinigung selbiger

  • sowie die Vorbereitung deiner unglaublich wichtigen Erinnerungen für deinen Auswahltermin.

Dein Auswahltermin - als 2tes Highlight

Ja, wir sehen uns hier nämlich 2mal. Das wird in etwa 4-6 Wochen später sein. Beim Auswahltermin siehst du deine Bilder zum allerersten mal, und was noch viel cooler ist, du schaust dir dein eigenes Filmchen von eurem Shooting an. Richtig, ein Film von euch, mit euch und für euch! Das wird nicht nur unglaublich schön sondern auch super emotional, absolutFreudentränenreich und einfach nur toll.

Direkt nach dem Film bekommst du dann in einer wundervollen Box, alle Erinnerungen zum anfassen und auswählen. Wieviele Einzelbilder oder ob und welche Kollektion (Paket) es dann für dich sein darf, entscheidest du erst hier , wenn du alles vor dir hast.

 

Was es nun braucht ist eine Buchung bei mir mit deinem ET.

NB Blüm_Leano-8648-Bearbeitet.jpg
Frühstückskaffee

Ankommen und wohlfühlen...

So könnte dein Shooting starten...

Ihr kommt an, schaut euch um und nehmt auf der gemütlichen Couch platz. Während ihr dem Neuankömmling nochmal kuschelt, spielt das Geschwisterkind bereits in der Spieleecke. Wir erzählen und besprechen euer Familienshooting.

Vielleicht magst du einen Kaffee trinken oder ein Wasser? Du magst vielleicht auch kurz deinen Akku laden und eine Powernap halten - dann tu das. Fühl dich wohl & wie daheim.

Gemeinsam lassen wir in entspannter Atmosphäre eure Erbstücke entstehen. Sie sind eines Tages die wichtigsten Bilder für euer Kind und bewahren euch den Moment. Dafür nehme ich mir gerne die Zeit die es braucht. Schließlich soll auch euer Baby zu jedem Zeitpunkt bekommen was es benötigt. Mir ist wichtig, dass ihr wisst, dass wirklich genug Zeit für alle ist. Genug Zeit zum Kuscheln, Füttern, Windeln wechseln und für eure Erinnerungen.

Was brauch ich für mein Babyshooting?

Familienfoto, erstes Fotoshooting mit Baby, babyfoto, familienglück, endlich zu dritt, familienfotoshooting, authentische familienfotografie, babyfotografin, familienfotografin

Für euren Wohlfühltermin bei mir, braucht ihr tatsächlich NICHTS als eine Buchung um eure Erinnerungen festzuhalten.

 

Ich habe in meinem babyfreundlichen Studio wirklich alles, was das Herz begehrt und was wir brauchen um gemeinsam eure zauberhaften Erbstücke festzuhalten. 

  • Für euer kleines Wunder stehen mehr als genug Outfits in (fast) allen Farben zu Verfügung.

  • Etliche Accessoires wie  Schalen, Bettchen und Körbe stehen bereit.

  • Auch Windeln und Feuchttücher, Notfall-Milch und Fläschchen, stehen euch zur Verfügung.

  • Ein Stillkissen erleichtert dir ebenfalls die Zeit bei mir.

  • Kaffeemaschine und Snacks sind gerichtet & ansonsten gilt WOHLFÜHLEN!

lächelndes baby, babyfotografin, babyglück, baby in schale, neugeborenenshooting, engelslachen, babyfotografin, newbornshooting

Was machen wir, wenn das Baby nicht schläft?

Wir machen einfach ganz wundervolle Wachbilder. Hier braucht es zwar etwas mehr Fingerspitzengefühl und  vor allem Geduld, aber die Erinnerung ist es allemal Wert. 

Dein Baby muss bei mir nicht schlafen, wenn es das nicht will. Du kannst also auch hier ganz entspannt bleiben und den Moment genießen.

Du liebe Mama, musst nicht in Panik verfallen, wenn du zu Hause nichts passendes zum Anziehen findest - du  darfst dir gerne aus der Kundengarderobe ein Outfit wählen.

Puh, ich hab nichts zum anziehen...

Für dich lieber Papa, empfiehlt sich ein schlichtes einfarbiges Oberteil und schon seit ihr beide Fertig.

Für euer kleines Wunder hab ich ebenfalls eine große Anzahl an  passenden Outfits. Diese sind speziell für die Kleinsten massgeschneidert. Wichtig sind mir hochwertige, kratzfrei Materialien, in denen sich euer Nachwuchs richtig wohlfühlen kann.

NB Blüm_Leano-8770-Bearbeitet.jpg

Was machen wir, wenn das Baby Bauchweh hat?

Hierzu hab ich dir einige Tipps in meinem Newborn-Guide zusammengestellt. Sollte dein Nachwuchs beim Babyshooting von Bauchweh erwischt werden, hilft meistens Geduld und Liebe und der ein oder andere Kniff. Sollte es absolut nicht besser werden, entscheiden wir gemeinsam, wie wir weiter machen. In all den Jahren hat die Erfahrung aber gezeigt, dass Geduld der Schlüssel ist - und davon hab ich mehr als genug. 

Web_Newborn_BenderPhotoart_Neugeborenenfotografie9.jpg

Du wirst überrascht sein, wie viel Freude dein Nachwuchs beim Fototermin haben wird. Lass deine Tochter oder deinen Sohn einfach sie selbst sein. Kinder dürfen lachen, schüchtern sein, mein Studio erkunden oder auch mal Bocken. Vertrau mir, dass ich es in die richtige Bahn lenken werde, wenn es nötig ist und zwar ohne das Druck ausgeübt wird. Auch für dein Kind ist es vielleicht der erste bewusste Fototermin. Das ist aufregend, spannend und faszinierend. So hab ich nicht selten auch die Geschwister auf dem Schoss sitzen und wir fotografieren zusammen dein Baby.

Puh, ich weiß nicht ob das Geschwisterchen da mitmacht...

Spare Zeit und genieße professionelle Ergebnisse:
Gönn dir eine erfahrene Fotografin.

Mama

Kleines Wunder

Papa

bottom of page